Zeesbootregatten

Unter dem Menüpunkt "Aus vergangenen Tagen" werden historische Themen veröffentlicht, die einen Bezug zur Zeesboot- und Fischereigeschichte sowie zum traditionellen Bootsbau haben. Zukünftig geplant, sind zum Beispiel Abhandlungen über die Werften auf denen Zeesboote gebaut wurden sowie die Veröffentlichung von Recherchen zu den Fischer- und Bootsbauerfamilien.

Aktuelle Beiträge

Newsbox


06.04.2017 Helmut Olszak in Berlin verstorben
Mit Helmut Olszak ist am 16.03.2017 ein Freund und ausgezeichneter Fachmann auf dem Gebiet der Deutschen Kleinschifffahrt und des traditionellen Bootsbaus an der südlichen Ostseeküste verstorben. Helmut war in seinem Metier als Modellbauer, Vermesser und Zeichner tätig. In den letzten Jahren trat er auch als Autor in Erscheinung, indem er sein umfangreiches Wissen und das zusammengetragene Material in diversen Veröffentlichungen verarbeitete.

Weiterlesen.....

 

Besucherstatistik

Heute 1

Gestern 53

Woche 169

Monat 1476

Insgesamt 131702

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online