Zeesbootregatten

Print

Zeesbootregatten & Termine

Veranstaltung 

32. Wustrower Zeesbootregatta
Titel:
32. Wustrower Zeesbootregatta
Wann:
02.07.2016
Wo:
Ostseebad Wustrow - Ostseebad Wustrow
Kategorie:
Zeesbootregatten

Beschreibung

Die zweite Zeesbootregatta des Jahres findet auf dem Fischland statt. 1985 wurde die Wustrower Zeesbootregatta ins Leben gerufen. Ausgangspunkt ist der idyllisch gelegene Boddenhafen des alten Schifferörtchens. Der für die Zuschauer zugängliche Hafenbereich weitet sich bei dieser Veranstaltung auch auf das Vereinsgelände des Fischländer Segelvereins "Godewind" aus. Die teilnehmenden Zeesboote haben sowohl im Vereinsbereich, als auch im öffentlichen Teil des Hafens festgemacht. Es handelt sich um eine moderierte Veranstaltung. Direkt im Hafen befinden sich regionale Verkaufsstände. Auf dem Hafenparkplatz wird zusätzlich ein Markt aufgebaut. Eine kleine Programmbühne im Hafengelände umrundet die Veranstaltung. Aufgrund von Steinen und geringen Wassertiefen wird die Regatta etwas "weiter draußen" auf dem Bodden ausgetragen. Der Start- und Zielpunkt befindet sich jedoch vor dem Wustrower Hafen. Das Regattafeld kann vom denkmalgeschützten Ortsteil Barnstorf (Barnstorfer Haken) gut beobachtet werden.    

Für Zeesbootregatten gilt allgemein: Die Wettfahrt findet grundsätzlich immer sonnabends statt. Der Freitag u. Sonntag ist der An- u. Abreise der Boote vorbehalten. Regattastart ist "so Rasmus will" grundsätzlich um 13:00 Uhr. Eine Siegerehrung für alle Bootsklassen findet zwischen 18:00-19:00 Uhr statt. Danach wird öffentlich gefeiert. 

Veranstaltungsort

Ostseebad WustrowKarte
Karte
Veranstaltungsort:
Ostseebad Wustrow   -   Website

Newsbox


05.05.2016
Am Samstag, den 07.05. eröffnet im Darss Museum Prerow die Ausstellung "Land und Seegang". Thema sind vor allem Acrylbilder, welche die Welt der Netz- und Zeesenboote zeigen. Die Werke stammen von Franziska Brix, die uns als Miteignerin von FZ 69 "Klara" bekannt ist. Die Ausstellung wird noch bis zum 26. Juni diesen Jahres zu sehen sein. Ein zusätzlicher Grund, dem kleinen Örtchen am Prerowstrom mal wieder einen Besuch abzustatten.

Weiterlesen.....

 

Besucherstatistik

Heute1
Gestern79
Woche1
Monat1867
Insgesamt110324

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online