Hallo & Herzlich willkommen im virtuellen Traditionshafen der Zeesboote!

Diese Seiten beschäftigen sich mit Zeesbooten; jenen auf den Haff- u. Boddengewässern der mecklenburgischen und vorpommerschen Ostseeküste beheimateten nostalgischen Fischerseglern.

Zahlreiche Registerkarten geben Auskunft zur Historie und zum Bau- u. Erhaltungszustand der gegenwärtig noch existierenden Boote.

Diese Dokumentation ist vor allem denen gewidmet, die ihren Beitrag zur Traditionspflege und zum Erhalt der Zeesboote leisten. Auch soll an jene Menschen erinnert werden, die einst ihren Lebensunterhalt mit dem Bootsbau bzw. der Zeesenfischerei selbst bestritten haben.

Aktuelle Beiträge

Newsbox

11.09.2018
Der Verein der Zeesener hat nun einen eigenen Blog. Dieser ist unter https://verein-der-zeesener.blogspot.com/ zu erreichen. Auf kleineren Bildschirmen kann es unter Verwendung des Firefox-Browsers ggw. noch zu Darstellungsproblemen kommen. Mit dem Internet-Explorer bzw. mit Microsoft Edge wird die Seite korrekt angezeigt.

Weiterlesen.....

Besucherstatistik

Heute 18

Gestern 145

Woche 18

Monat 6911

Insgesamt 200130

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online