Zeesboote

Newsblog-Archiv

2016

(6 Artikel)

2015

(14 Artikel)

2014

(9 Artikel)

Rostock, den 21.04.2017 - 09:00 Uhr

 

- Franz Freitag; Gastwirt der Kultkneipe "Zum kleinen Inselblick" verstorben -
 

Wie merkt man sich als Kneiper einer gut besuchten Hiddenseer Location die Namen seiner unzähligen Saisongäste? Ganz einfach: Gar nicht! Man gibt ihnen Namen nach eigenem Ermessen. So staunte unsere Crew nicht schlecht, als auf dem Reservierungsschild zu lesen war: "Zeese - 6 Personen". Uneingeweihte Tischgäste meinten gar: "Ach - Sie sind also Familie Zeese?" :o)
 
Als Franz zum Saisonschluss im Oktober 2016 - am Reformationstag Wochenende - die Tür hinter uns zuschloss konnten wir nicht ahnen, dass es das letzte Mal sein würde. Wenn man nicht bei Facebook bzw. Whatsapp ist, erfährt man heutzutage einiges erst viel später - aber man lebt dafür auch ruhiger ;o)
 
Franz verstarb bereits am 05.03.2017, einen Tag nach seinem 58. Geburtstag. Das war eindeutig zu früh und so nicht abgesprochen!!! Wir wollten doch noch zusammen Hecht angeln...

Unter dem nachfolgenden Link wurde eine Gedenkseite für Franz Freitag eingerichtet:
 
 
 
Im NDR-Beitrag "Hiddensee meine Liebe", zu finden auf Youtube, ist Franz so zu erleben wie man ihn kannte. Er war einfach nur cool. (Ab Min. 07:45 beginnt der zweiteilige Beitrag. Das Video ist teilweise fehlerhaft im Ton. Der Beitrag über den "Inselblick" ist davon aber nicht betroffen.)
 
 
 
Heike & Franz Freitag - Der coolste Kneiper auf Hiddensee
 
 
Machs gut Franzl. Wir werden Dich und das tolle Essen im "Inselblick" sehr vermissen!
 
 
Grüß alle, die schon dort oben sind
 
von
 
Zeese & Crew
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Newsbox

07.02.2018
Das jährliche Mitgliedertreffen der Klassenvereinigung der Zeesboote findet in diesem Jahr am 18. März im Kurhaus Zingst statt. Entsprechende Einladungen werden auf dem Postweg versendet.

Weiterlesen.....

Besucherstatistik

Heute 28

Gestern 54

Woche 393

Monat 1611

Insgesamt 157002

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online