Newsblog-Archiv

2018
(6 Artikel)

2017
(11 Artikel)

2016
(6 Artikel)

2015
(13 Artikel)

2014
(8 Artikel)


Rostock, den 30.09.2019 - 10:30 Uhr

Anlässlich des Kulturerbe-Eintrages der Zeesbootaktivitäten wird der NDR am Freitag, den 11. Oktober 2019, 20:15 - 21:15 Uhr eine einstündige Dokumentation ausstrahlen.

In diesem Zusammenhang wurden seit dem Frühjahr 2019 die Aktivitäten auf der "Fortuna" von einem Kamerateam begleitet. An insgesamt fünf Drehtagen entstanden Aufnahmen von den Arbeiten im Winterlager, Einkranen, Mastenstellen, einer Probefahrt, von der Starkwindregatta in Zingst, "Hafenkino" am Liegeplatz in Bodstedt sowie von der 55. Bodstedter Zeesbootregatta im September. Am letzten Drehtag wurde vom  Fischkutter PRU. 4 aus gedreht. Außerdem kam ein Drohnenteam des NDR für Luftaufnahmen zum Einsatz.

Dreharbeiten bei der Regatta ZingstDreharbeiten bei der Regatta Zingst

Bei den im Wechsel gesendeten Beiträgen wird u. a. auch Marie Rammin mit ihrer "Annegret" in Erscheinung treten. Desweiteren werden Horst u. Andre' Grählert beim Zeesenfischen und Jens Lochmann beim Bootsbau zu sehen sein. Als "Special Guest" tritt Lothar Junge "Feuerlocke" auf, der die "Fortuna" zur Zingster Regatta steuern durfte. Die Sendung enthält noch eine Reihe weiterer themenbezogener Beiträge. Lassen wir uns überraschen, was von dem ca. 16-stündigen Drehmaterial Verwendung findet und welche Bootscrews noch alle zu sehen sein werden.

Wir hoffen, dass wir uns bei der Beantwortung der vielen "ad hoc" gestellten Fragen nicht zu sehr blamiert haben... (Dafür gibt es beim Fernsehen schließlich die Leute vom Schnitt) ...und dass ihr alle Spaß beim Zuschauen haben werdet ;o)

Anbei schonmal der Link zur Sendung, die später auch in der NDR-Mediathek zu finden sein wird.
Zusätzlich wurde die Doku vom NDR auf dem Videoportal Youtube einstellt.

 

 

Besucherstatistik

Heute 220

Gestern 149

Woche 220

Monat 5019

Insgesamt 309398

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen