Zeesbootregatten

26. Althäger Fischerregatta

Veranstaltung

Titel:
26. Althäger Fischerregatta
Wann:
Sa, 21. September 2019, 13:00 Uhr
Wo:
Ostseebad Ahrenshoop - Althäger Hafen - Ahrenshoop OT Althagen
Kategorie:
Zeesbootregatten

Beschreibung

Wegen der idyllischen und geschützen Lage des kleinen Althäger Hafens sowie der Mischung aus maritimen Flair und anspruchvollem Handwerkermarkt, wird diese Veranstaltung von vielen Besuchern als die schönste empfunden. Wenn sich dann noch der Altweibersommer von seiner besten Seite zeigt, bildet diese seit 1994 existierende Regatta den krönenden Abschluss der Saison. Eine Besonderheit ist, dass es bei der Althäger Fischerregatta keine Klassen gibt, weil nicht nur Zeesboote am Start sind. Natürlich sind die großen Zeesboote den kleineren Fischerbooten gegenüber im Vorteil. Aber auch so mancher gute kleine Segler sorgt für eine Überraschung. Besucher müssen bei dieser Regatta ein moderates Entrittsgeld bezahlen, für welches man aber mit einmaligen Eindrücken entschädigt wird. Für gute Verpflegung und Unterhaltung, bis in die Nacht hinein, wird ebenfalls gesorgt.

Für Zeesbootregatten gilt allgemein: Die Wettfahrt findet grundsätzlich immer sonnabends statt. Der Freitag u. Sonntag ist der An- u. Abreise der Boote vorbehalten. Regattastart ist "so Rasmus will" grundsätzlich um 13:00 Uhr. Eine Siegerehrung für alle Bootsklassen findet zwischen 18:00-19:00 Uhr statt. Danach wird öffentlich gefeiert.


Veranstaltungsort

Standort:
Ostseebad Ahrenshoop - Althäger Hafen
Stadt:
Ahrenshoop OT Althagen

Aktuelle Beiträge

Newsbox

22.07.2019
Die Ergebnisse der Regatten von Dierhagen und Barth sind eingetroffen und befinden sich im internen Bereich.

Weiterlesen.....

Besucherstatistik

Heute 359

Gestern 242

Woche 923

Monat 6021

Insgesamt 274361

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.