Zeesbootregister

 
 

Registriernummer/Bootsname:

Klasse: Kleine Klasse
Status: "unter Segeln"
 

Allgemeine Bootsdaten

Baujahr: 1984
Bauwerft: in Gager/Rügen gebaut
Rumpfausführung: Spitzgatt, konvexer Vorsteven
Beplankung: Eiche - geklinkert
Rumpflänge über Steven: ca. 7,80 m
Länge über alles (l.ü.a.):  
Rumpfbreite über Scheuerleiste: ca. 2,90 m
Tiefgang (ohne/mit Schwert): ca. 0,75 m
Verdrängung:  
Takelung: Ketsch
Segelfläche: ca. 40 m² 

Motorisierung

   

Überholung

 2003 Umbau zum Zeesboot durch den Eigner

Eigner-/Bootshistorie

Eigner Heimathafen Reg.-Nr./Name Zeitraum Bemerkung
Forellenzucht Sassnitz  Sassnitz/Rg.   1984-1991 als Motorboot
Norbert Gips Glowe/Rg.   1991-1999 letzter Fischer
Heiko Stark Lohme/Rg.   1999-2003 als Sportboot
Ottomar Kafka Wieck a. Darss FZ 95 Traudi 2 2003- als Traditionsboot

Allgemeine Anmerkungen

Das Boot wurde als Arbeitsboot (Kielboot) für eine Forellenzuchtanlage, die sich bei Saßnitz in der Ostsee befand, gebaut. Bevor es 2000 von der Bootswerft Lorenz in Middelhagen zum Sportboot für Heiko Stark umgebaut wurde, war es in Glowe in der Fischerei im Einsatz.

 

© 2005-2013 Braune-Segel.de

Aktuelle Beiträge

Newsbox

14.08.2018
Im Nordmagazin vom 11.08.2018, also am Wochenende der Hanse-Sail, gab es eine kurze Reportage von der "Vitura" FZ 72 (ab ca. Min. 19:45). https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,nordmagazin54580.html

Weiterlesen.....

Besucherstatistik

Heute 263

Gestern 246

Woche 509

Monat 3263

Insgesamt 189113

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online