56. Große Bodstedter Zeesbootregatta

Veranstaltung

Titel:
56. Große Bodstedter Zeesbootregatta
Wann:
Sa, 5. September 2020, 13:00 Uhr
Wo:
Am Alten Hafen Bodstedt - Bodstedt
Kategorie:
Zeesbootregatten (Ergebnisse siehe Interner Bereich)

Beschreibung

Im Jahr 1965 fährt der junge Ekkehard Rammin mit seinem Motorrad um den Bodden und versucht die Fischer für eine Idee zu begeistern. Unter der Bedingung, dass er für evtuelle Schäden an ihren Booten aufkommt, kann er insgesamt acht Fischer zu einer Wettfahrt mit ihren Fischerbooten überreden. Bei starkem Nordwest mit Stärken von 5-7 Bft. kommt es dann auch promt zu zwei Mastbrüchen. Auch in den Folgejahren wird diese Regatta immer Anfang September ausgetragen. Es gesellen sich immer mehr Zeesboote hinzu, welche bereits in die Hände von Sportseglern übergegangen sind. Mitterweile jährt sich der Termin der ersten Zeesbootregatta zum 55. Mal. Die Veranstaltung ist aus der Region nicht mehr wegzudenken und ist als Highlight der Regattasaison anzusehen. Das 50. Regatta-Jubiläum wurde unter großem öffentlichen Interesse im frisch sanierten und erweiterten Bodstedter Hafen begangen. Träger der Veranstaltung ist der Traditionshafen Bodstedt e.V.

Für Zeesbootregatten gilt allgemein: Die Wettfahrt findet grundsätzlich immer sonnabends statt. Der Freitag u. Sonntag ist der An- u. Abreise der Boote vorbehalten. Regattastart ist "so Rasmus will" grundsätzlich um 13:00 Uhr. Eine Siegerehrung für alle Bootsklassen findet zwischen 18:00-19:00 Uhr statt. Danach wird öffentlich gefeiert.


Veranstaltungsort

Standort:
Am Alten Hafen Bodstedt
Stadt:
Bodstedt

Besucherstatistik

Heute 169

Gestern 149

Woche 169

Monat 4968

Insgesamt 309347

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen